Hund des Monats April – TRISTAN

Unser Hund des Monats ist im April TRISTAN. Er ist ein lieber Kerl und sucht dringend ein schönes Zuhause!

Schlappohr Tristan ist ein echter Anfängerhund, auch wenn er fast 60 cm groß ist. Im Herzen ist er ein Handtaschenhund von der Größe eines Chihuahuas ;-) ! Er hat einen Chrakter vom Allerfeinsten ;-) : liebevoll, gutmütig und sanft. Schmusen liebt er über alles! Das zweite Foto zeigt Tristan in hingebungsvoller Kuschelpose – sein Markenzeichen ;-) . Er kann immer gar nicht genug von den wenigen Zuwendungen bekommen, die im Tierheim für ihn abfallen und schmeißt sich dann schmachtend auf den Rücken und grunzt: Los streichel mich! Lang und ausgiebig ;-) !! Besonders Kinder mag er gern. Da Tristan nicht bellt und zudem äußerst folgsam und erzogen ist, vermuten unsere Kollegen vor Ort, dass er schon einmal ein Zuhause hatte.

Der hübsche Rüde mit der weißen Blesse wurde streunend und orientierungslos mitten in Plasencia gefunden. Man brachte ihn daraufhin zu unseren Tierschutzkollegen auf die Finca Capote. Er wurde sofort tierärztlich versorgt und Tristan holte sich seine Streicheleinheiten ab, inhalierte in Windeseile seinen Willkommensnapf voll Essen und legte sich dann – wie es sich für einen waschechten Spanier gehört – in sein neues Körbchen und machte Siesta. Er war sofort im Tierheim angekommen und zeigt sich dort seit dem als wahrer Goldschatz, immer dankbar und zufrieden. Er ist mit allen und jedem verträglich, liebt Menschen und seine Hundekumpels.

Tristan ist anpassungsfähig, ruhig und diplomatisch. Sein, kurzes, schwarzes Fell ist pflegeleicht und wetterbeständig ;-) . Die Kollegen sagen, er eigne sich auch durchaus als Anfängerhund, da er keinen Jagdtrieb zeige und super gehorche. Tristan ist jetzt gute 3 Jahre alt, er wiegt um die 30 kg. Der vitale junge Mann wurde durchgeimpft, entfloht, entwurmt, gechipt, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Er wird über die Tierhilfe Spanien e.V. vermittelt und könnte bereits im April nach Deutschland reisen :-) .

Wenn Sie sich Zuhause einen verschmusten Vierbeiner mit lackschwarzen Schlappohren und einem treuen Hundeblick wünschen, dann setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme :-) !

 

BESUCHE:  
1723