Beschenkt unsere griechischen Fellnasen mit dringend benötigtem Futter

Während der Krieg in der Ukraine und die damit verbundene Energiekrise die Welt fest im Griff hat, ist die Spendenbereitschaft für den Tierschutz drastisch zurück gegangen. Speziell unsere Schützlinge in Griechenland leiden aktuell tatsächlich Hunger. Mittlerweile werden Soja, Reis und Brot gekocht und mit dem wenigen Futter, das noch da ist, vermischt, um die hungrigen Mägen zu füllen.

Bereits vor dem Krieg wurden eine Vielzahl von Hunden ausgesetzt, weil die Menschen sie sich einfach nicht mehr leisten konnten. Aufgrund fehlender Ressourcen waren viele Tierheime gezwungen, keine neuen Streuner mehr aufzunehmen, was zu mehr Hunden auf der Straße führte. Dies bedeutet auch, dass sich mehr Hunde in freier Wildbahn vermehren, was wiederum die Zahl der Streuner erhöht. Ein Teufelskreis.

Unser Partnertierheim in Kalamata, eines der größten Tierheime in Griechenland, kümmert sich um ALLE Notfälle: um ausgesetzte Welpen und auch um kranke oder angefahrene Tiere. Zusätzlich zu den eigenen Hunden kümmert sich das Tierheim um verletzte Straßenhunde und versorgt sie permanent mit Futter, damit die Tiere nicht verhungern müssen.

Wie könnt Ihr helfen? Kennt ihr schon unsere Wunschliste bei Veto? Darüber spendet ihr ganz einfach Futter und helft unseren vielen vielen hungrigen Fellnasen in Kalamata doppelt. Jede kleine Futterspende hilft: wir haben für jeden Geldbeutel etwas dabei.

So funktioniert‘s:

  1. Klickt auf unsere Wunschliste.
  2. Wählt Futter aus, das ihr unseren Vierbeinern spenden möchtet. Die Wunschliste enthält nur das, was unsere Fellnasen dringend benötigen.
  3. Geht zum Spendenkorb und schließt die Bestellung ab.

PS: Ihr könnt transparent nachverfolgen, dass diese Hilfe bei unseren Fellnasen ankommt. Bitte spendet Futter über unsere Wunschliste, weil wir zusätzlich zu eurer Futterspende noch eine Geldprämie von Tierschutz-Shop als finanzielle Hilfe erhalten.

BESUCHE:  
962