Navi
 
Unsere geliebte alte Navi ist am 11. Dezember 2012 mit 15 Jahren gestorben. Sie hatte schon seit längerem einen Lebertumor, aber mit Medikamenten ging es ihr noch gut. Sie war bis zum Schluss neugierig, interessiert und lebensfroh, ging gerne spazieren und war sehr kontaktfreudig.
Doch plötzlich kam sie nicht mehr zur Ruhe. Sie lief unruhig hin und her, wollte ständig raus und legte sich immer nur für kurze Zeit hin. Das Röntgenbild ergab, dass der Tumor gewachsen war. Die Tierärztin riet uns, Navi einschläfern zu lassen. Wir wollten auf keinen Fall, dass sie leiden muss und stimmten schweren Herzens zu. Für eine Nacht nahmen wir sie aber wieder mit nach Hause, um Abschied zu nehmen. Da wir noch unseren Hund Max und 2 Katzen haben, wurde sie nicht zuhause eingeschläfert sondern in unserem Auto. Dort fühlte sie sich sicher und angstfrei. Navi ist Fleischwurst essend ganz ruhig eingeschlafen. Wir haben sie einäschern lassen und in unserem Garten beerdigt.
Wir hatten die liebe Navi am 5. November 2011 bei Frau Rohrhirsch in Zülpich abgeholt. Dort war die 14-jährige Hundeoma wenige Tage zuvor von ihrem Vorbesitzer, bei dem sie 4 Jahre gelebt hatte, als Scheidungsopfer abgegeben worden. Welch ein glücklicher Zufall, dass ich genau an diesem Tag Kontakt zu Frau Rohrhirsch aufnahm, weil mein Mann und ich einen älteren Hund aufnehmen wollten. Wir haben uns sofort entschieden, Navi zu uns zu holen und haben diese Entscheidung nicht bereut. Im Gegenteil: Diese liebe, verschmuste und sanfte Hündin hat unser Leben unglaublich bereichert und wir haben sie sehr geliebt. Nach wenigen Tagen war es schon so, als wäre sie immer bei uns gewesen. Besonders zu mir hat sie eine innige Bindung aufgebaut und folgte mir auf Schritt und Tritt. Wir sind unendlich traurig, dass sie nicht mehr bei uns ist.
Tröstlich ist der Gedanke, dass sie bei uns noch ein schönes Jahr erlebt und alle Liebe der Welt bekommen hat.
Ute Rasche

Navi

Aus Tierheim: Keine Angabe
Geboren:*1997
Verstorben:11.12.2012
Besuche:
1909

Navi
Navi
Navi